„Mätti und seine Würstchen“

Der Turnclub Kreuzau richtete ein Volleyballturnier für Mixed-Mannschaften aus. Von den Aktiven  gab es viel Lob für die Organisatoren.

Auch in diesem Winter hat der Turnclub Kreuzau wieder ein Volleyballturnier für Mixed-Mannschaften ausgerichtet. Neun gut gelaunte Teams aus Kelz, Langerwehe, Merzenich, Obermaubach und Kreuzau pritschten, baggerten und schmetterten im Sportzentrum Kreuzau um Punkte und Sätze. Mit fantasievollen Mannschaftsnamen wie Mätti und seine Würstchen, Tequila, Stauseelöwen, Ducks, Old Schmätterhands, Benehmen ist Glückssache oder Crocodiles kam auch der Spaß nicht zu kurz. Gegen eine kleine Spende konnten sich die Spielerinnen und Spieler in der Cafeteria stärken.

Turniersieger wurden die „TC Volleys“ aus Kreuzau. Alle Mannschaften erhielten zum Abschluss eine Urkunde sowie ein Fass Bier. Das Organisationsteam vom Turnclub mit Violetta Sapia, Dieter Telgmann und Alfred Laufenberg zog denn auch eine positive Bilanz des Turniers, freute sich über viel Lob der Teams und versprach, „aufgrund des großen Zuspruchs werden wir im kommenden Jahr sicher wieder ein solches Turnier auf die Beine stellen.“ (bk)

Foto: Bernd Klass