Wanderung um Bergstein

Rund um Bergstein

Die Seniorengruppe das TurnClub 1889 Kreuzau begann die Wanderung, unter Führung von Helmut Linden, in Bergstein vom Parkplatz am Burgberg. Hier teilte sich die Gruppe, eine Gruppe begann die Wanderung unterhalb des Burgberg in Richtung Zerkall. Nach wenigen Meter bog man, nach einem Blick ins Rurtal mit Aussicht auf Burg Nideggen, rechts ab. Über einen schmalen Weg führte der Weg vorbei an einer Ziegenherde zum Dorfrand. Die zweite Gruppe begab sich innerhalb des Ortes auf Tour und wanderte durch den Ort Richtung Grosshau und traf hier wieder auf die erste Gruppe. Fortan begaben sich beide Gruppen gemeinsam auf den Weg. Durch Wiesen und Wälder gelangte man schließlich zum Segelflugplatz am Ortsrand von Bergstein. Bei klarer Sicht waren die Berge des Siebengebirges zu erkennen. Durch ein kleines Tal und überqueren der Landstraße, vorbei am Sportplatz, führte der Weg die Gruppe am Friedhof vorbei zurück zum Parkplatz. Vor der Heimfahrt wurde noch ein Zwischenstopp in einem Café eingelegt.