Wanderung im Paustenbacher Venn

Neun unentwegte Mitglieder vom TurnClub Kreuzau begaben sich, unter der Führung von Dieter Simons,  bei Temperaturen von 7°C mit dem PKW nach Paustenbach. Kaum war die Wanderkleidung komplettiert und die Wanderschuhe geschnürt, musste die geplante Tour bereits geändert werden, da nach wenigen Metern der ursprüngliche Weg gesperrt war. Um auf den geplanten Weg zurück zu kommen, musste ein Umweg gesucht werden. So kam die Gruppe mit Verspätung am  Zwischenstopp, dem Hexenplatz, an, um die mitgebrachten Speisen zu konsumieren.

Nach der Stärkung konnte ab hier die Tour fortgesetzt werden und so erreichte die Gruppe den eingeplanten

„Westwall“, auf dem sie etwa 1,2 km zurücklegten. Nach überqueren der jungen Kall wurde die Gruppe von einem kurzen Schauer überrascht. Wenig später kam wieder Sonne durch und so erreichte die Gruppe nach 3 Stunden wieder ihre PKWs.

Auf Umwegen begab man sich auf der Rückfahrt nach Simmerath, wo noch in einem Eissalon ein Zwischenstopp eingelegt wurde.