Wanderung auf dem Erlebnispfad

Wanderung auf dem Erlebnispfad.

Unter Führung von Helmut Linden trafen sich die Senioren an der Üdinger Brücke um den Landschaftsentdeckungspfad Üdingen-Boich zu durchwandern. An 14 Stationen durchquerten sie einmalige Kultur- und Naturlandschaft. Auf der ca‘ 8 km langen Tour entdeckten sie unbekannte „Schätze“ und erfahren interessante Hintergründe über diese faszinierende Landschaft, hierbei mussten jedoch einige Höhenmeter überwunden werden. Nach durchqueren von Teilen von Boich gelangte die Gruppe am höchsten Punkt der Wanderung an, wo ein Blick bis hin zum Siebengebirge freigegeben war. Vorbei an mehreren Obsthöfen und dem Ortsrand von Drove hatte die Gruppe fast ihr Ziel, Üdingen, erreicht, als ein kräftiger Regenschauer, trotz Schirm und Regenkleidung, die Teilnehmer kräftig durchnässte.