Vereinsmeisterschaften TC KREUZAU / BC Düren

Am Sonntag den 29.11.2015 fanden zum ersten Mal Vereinsmeisterschaften im Judo in der Kreuzauer Sporthalle statt. Die Abteilung Ju-Jutsu/Judo lied den BC DÜREN ein. Ab 9:30 Uhr wurden die Teilnehmer/innen gewogen und um 10 Uhr wurde die Veranstaltung eröffnet. Jede(r) Teilnehmer/in war herzlich willkommen, egal welchen Grad des Gürtels er/sie trug. Dies ist unüblich, denn bei offiziellen Meisterschaften können nur Judokas mit einer Graduierung teilnehmen.
Zunächst waren die Leichtesten am Zug. Es waren spanndende Kämpfe in denen einige ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln konnten. Nach einer kleinen Pause, in der alle Teilnehmer/innen, Zuschauer/innen und Helfer/innen sich in der Cafeteria stärken konnten, haben die Jugendlichen und sogar die Erwachsenen gegeneinander gekämpft. Alle hatten sichtlich Spaß an diesem rundum gelungenen Tag. Am Ende fand die Siegerehrung statt und besonders die Kinder gingen stolz mit einem Pokal in der Hand nach Hause.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung und freuen uns diese Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen.