Verbandsgruppenausscheidung zum RTB-Landesfinale 2023

Am 04. November 2023 trafen sich rund 250 Turnerinnen mit ihren Trainer*innen in der Sporthalle Birkesdorf. Die aus max. 6 Turnerinnen bestehenden Mannschaften kamen aus den Turngauen/Turnverbänden Aachen, Köln, Rhein-Sieg/Bonn und Düren. In 3 Durchgängen mit 5 verschiedenen Wettkampfklassen wurden unter jeweils 8 Mannschaften die zwei Startplätze für die Teilnahme am RTB-Finale ausgeturnt.

Der TurnClub Kreuzau startete wieder erstmals seit langem mit einer altersgemischten Mannschaft in der Altersklasse 2010 und jünger mit folgenden Turnerinnen: Finja, Yara, Alexia, Lea und Maxima-Mina.

Als Kampfrichterinnen waren Leyla-Sophie, Malgorzata und Lena im Einsatz. Betreut wurde die Mannschaft von Irina. Wir gratulieren den Turnerinnen für den erreichten 7. Platz und die neu gewonnene Erfahrung und hoffen diese Qualifikation im nächsten Jahr wieder besuchen zu können.

MD, HM 20.11.2023