TurnClub Kreuzau sucht Nachwuchs

Montags und freitags Volleyball für Mädchen, mittwochs Basketball für Jungen

[Kreuzau] Der TurnClub Kreuzau bietet jungen Mädchen Volleyballkurse und Training in mehreren Gruppen mit gleichaltrigen Spielerinnen an. Die Mädchen sollten zwischen 10 und 15 Jahre alt und sportlich sein sowie Spaß am Ballsport haben. Erfahrungen im Volleyball sind nicht notwendig. Ältere Mädchen sowie fortgeschrittene Volleyballerinnen sind ebenfalls herzlich eingeladen, die junge und erfolgreiche Damenmannschaft des TurnClub Kreuzau zu verstärken.

Die jungen Mädchen bilden den Unterbau für die Mannschaften der nächsten Jahre. Sie erlernen die Grundlagen des Volleyballsports und trainieren gemeinsam, lernen Zusammenhalt und Verantwortung im Team kennen und nehmen an spannenden Wettkämpfen mit anderen Mannschaften teil. Die 10-12jährigen trainieren freitags zwischen 14 und 16 Uhr, die 13-15jährigen montags von 17 bis 18.30 Uhr im Sportzentrum Kreuzau, Windener Weg 7.

Jungen zwischen 12 und 15 Jahren, die gerne Basketball spielen möchten, sind beim TurnClub Kreuzau ebenfalls genau richtig. Mittwochs von 17 bis 18.30 Uhr werden im Sportzentrum Kreuzau Dunkingsbr, Rebounds und Co trainiert. Wer Lust auf Volleyball oder Basketball beim TurnClub Kreuzau bekommen hat, einfach vorbei kommen oder unter der Rufnummer 0177 1479487 bei Udo oder hier im Internet über das vielfältige Sportangebot informieren.