Turnclub feiert 125. Geburtstag

Festwoche mit Circuscamp und Abendveranstaltungen vom 11.-16. August.

In der letzten Sommerferienwoche vom 11. bis 16. August bietet der Turnclub Kreuzau im Rahmen der Festwoche zu seinem 125-jährigen Bestehen ein abwechslungsreiches Abendprogramm im Zirkuszelt vor der Sporthalle Kreuzau.

Zum Auftakt am Montag lockt eine Zumba-Party mit Cocktailbar, Dienstag können junge und jung gebliebene bei Live-Musik abrocken, ein Kabarettisten-Duo nimmt Mittwoch die „Letzte Ausfahrt Eifel“, Donnerstag werden Beatles-Songs live und unplugged gespielt, eine Revue zum Festakt am Freitagabend führt die Gäste durch 125 Jahre Turnclub.

Tagsüber findet in der Manege ein Circuscamp für Kinder von 6 bis 14 Jahren statt. Eine Woche lang werden sie in verschiedenen Circusgenres wie Jonglage, Seiltanz, Akrobatik, Clowns, Fakir oder Feuerspucken trainiert. Samstagnachmittag zeigen die jungen Circusartisten dann in zwei Gala-Shows um 12 und 15 Uhr ihr Können. Für alle Veranstaltungen sind noch Karten erhältlich.

Eintrittskarten zu allen Veranstaltungen können unter karten@turnclubkreuzau.de oder Tel. 02422 9599543 bestellt werden. Weitere Infos unter

Abendveranstaltungen