Toller Sport beim 3. Rur-Pokal

Erfolgreicher Start ins TC-Jubiläumsjahr

Bereits bei der dritten Austragung hat sich das Turnier für Mädchen und Jungen im Terminkalender der Badmintonfreunde etabliert. In sechs Altersklassen hatten sich über 100 Teilnehmer aus 13 Vereinen angemeldet. Erstmals konnten auch Gäste außerhalb des Spielbezirks und sogar vom Niederrhein begrüßt werden. Für viele der jüngeren Teilnehmer war es dabei der erste richtige Wettkampf. Viele Teilnehmer insbesondere in den höheren Altersklassen zeigten ihre Erfahrung und ihr Können in packenden und umkämpften Spielen. Unter Anfeuerung der Mannschaftskollegen wurde kein Ball verloren gegeben, bis dann nach mehr als fünf Stunden die Gewinner feststanden. Neben den Pokalen und Sachpreisen für die Sieger sorgten auch die Gewinne einer Tombola bei den Kindern für strahlende Gesichter. Unterstützt wurde die Badminton-Abteilung dabei durch den Jugendausschuss, der auch in diesem Jahr eine Cafeteria aufgebaut hatte.

So war diese gelungene Veranstaltung ein großartiger Auftakt für die vielen weiteren Sportveranstaltungen im Jubiläumsjahr des Turnclubs. Auch den Spielern und Betreuern aus den teilnehmenden Vereinen hat das Turnier gut gefallen. Viele haben bereits ein Wiedersehen im kommenden Jahr in Kreuzau angekündigt.