TC wird digitaler dank EU-Förderung

Der Turnclub 1889 Kreuzau verbessert seine digitale Ausstattung, um die Arbeit des Vorstandes und der Abteilungen zu unterstützen und auf dem aktuellen Stand der Zeit zu halten. Es werden zwei Laptops, Beamer sowie weitere Multuimedia-Geräte angeschafft, um die Geschäftsführung und Kassenführung zu unterstützen, die Öffentlichkeitsarbeit über die Internetseite sowie die Vereinszeitung „Sportzeit“ zu erleichtern und auch Veranstaltungen wie z.B. Mitgliederversammlungen attraktiver zu gestalten.

Möglich wird dies vor allem durch die finanzielle Unterstützung durch die EU im Rahmen des Förderprogramms REACT-EU. Das Land NRW stellt Mittel aus dem Programm für die Digitalisierung des Breitensports gemeinnützigen Sportorganisationen wie dem TC 1889 Kreuzau zur Verfügung.

HM, 07/2023