Seniorenwanderung zum Urftsee

Wanderung vom Parkplatz Kermeter zum Urft See

urftsee-1

Vatertag einmal anders.

10 Senioren des Turnclubs 1889 Kreuzau e.V. unternahmen, unter Führung von Dieter Simons,  eine Wanderung vom Parkplatz Kermeter aus zunächst bis zur Hirschley. Bei angenehmen Temperaturen und leichtem Sonnenschein hatte man von hier einen wunderbaren Blick auf den Rursee mit dem auf der gegenüberliegenden Seite liegenden Ort Woffelsbach. Bei einer leichten Briese kreuzten mehrere Segelboote unseren Blick. Nach einer kurzen Trinkpause ging es zunächst zurück bis zur Kreuzung „Schwarzes Kreuz“.

Von nun an ging es bergab. Über schmale, teils wildromantische Pfade, erreichte man schließlich das Ziel, den Kiosk am Urftsee. Bei einer zünftigen Erbsensuppe oder Fritten mit Wurst, mit den entsprechenden Getränken verbrachte man die angestrebte Ruhepause.

Gestärkt wurde dann der Wiederaufstieg unter die Wanderstiefel genommen. Nach gut 45 Minuten wurde unser Parkplatz wieder erreicht. Auf dem Weg nach hause wurde noch ein Zwischenstopp in einem Café in Wolfgarten eingelegt. Bei Kaffee und Kuchen wurden die Eindrücke noch einmal Revue passieren lassen bevor die Heimfahrt angetreten wurde.