Schöne Atmosphäre bei unserer Vereinsmeiterschaft

08.12.2019

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder unsere Vereinsmeisterschaft ausgerichtet.

Die 32 Kämpferinnen und Kämpfer wurden nach Gewicht und Fähigkeit in verschiedene Pools eingeteilt. Innerhalb dieses Pools musste jeder einmal gegen jeden kämpfen. Zusätzlich gab es noch eine Hin- und Rückrunde, sodass jeder nochmal eine Revanche kämpfen konnte.
Um 10 Uhr ging es dann nach einer kurzen Aufwärmphase direkt in den Kampf. Im Anschluss an die Hinrunde und nach einer kurzen Stärkung in der Cafeteria, wurde dann eine verbissene Rückrunde gekämpft, um noch Punkte gut zu machen. Das hat leider nicht immer funktioniert.
Nach vielen schönen, spannenden, fairen und vor allem verletzungsfreien Kämpfen war die Rückrunde dann auch vorbei und die Platzierungen standen fest. Entsprechend seiner Platzierung innerhalb seines Pools, hat dann jeder eine Medaille erhalten.
Da der Nikolaus glücklicherweise auch in Kreuzau war, gab es im Anschluss für jede Kämpferin, für jeden Kämpfer, Geschwister und Betreuer noch einen Weckmann.

Aus meiner Sicht war es eine sehr schöne Veranstaltung. Alle Kinder hatten Spaß, die Eltern haben viele schöne Kämpfe gesehen und es hat sich niemand, bis auf ein paar leichte Blessuren, verletzt. Danke noch von mir an alle die beim Organisieren und Ausrichten geholfen haben.

Bis nächstes Jahr!

Steffen