Mitglieder geehrt, Vorstand bestätigt

Jahreshauptversammlung des Turnclubs Kreuzau Ende September

Auf seiner Jahreshauptversammlung Ende September ehrte der Turnclub Kreuzau mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein. So wurde Ursula Flick für 50 Jahre Mitgliedschaft mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Jubilare des Turnclubs Kreuzau geehrt: (v.l.) Klaus Aub, Albert Bach, Geschäftsführer Matthias Voßen, Ursula Flick, Vorsitzender Edwin Suermondt, Aloisia Fleck und Renate Schall, Foto: Bernd Klass

In seinem Jahresbericht hob der Erste Vorsitzende, Edwin Suermondt, hervor, dass der Turnclub sich auch in einem von Corona geprägten Jahr aktiv zeigte. Unter anderem wurden 200 Sportbeutel mit Spielgeräten an Vereins- und Vorschulkinder verteilt, Gymnastikmatten für den privaten Gebrauch zu einem vergünstigten Preis abgegeben oder Online-Kurse angeboten. Aufgrund des nur eingeschränkt möglichen Sportangebotes wurde zudem für zwei Halbjahre kein Mitgliedsbeitrag erhoben.

Bei den Vorstandswahlen wurden Harald Macherey als Stellvertretender Vorsitzender, Matthias Voßen als Geschäftsführer und Bernd Klass als Pressewart im Amt bestätigt. Dieter Simons, Julian Peters und Alfred Moers gehören als Abteilungsleiter dem Geschäftsführenden Vorstand an. Tim Valder, Jürgen Grasmann und Steffen Nolden wurden zu Kassenprüfern gewählt. (bk)