Kreuzauer Judoka ist Westdeutscher Meister

Riesenerfolg für die Judoka des Turnclubs: Ein Meistertitel und eine Bronzemedaille.

Bei den Westdeutschen Meisterschaften der Jugend im Judo in Dormagen waren die Kreuzauer Judoka mit einem Meistertitel und einem dritter Rang äußerst erfolgreich.

In der Klasse weibliche Jugend U15 bis 48kg kämpfte Chiara Malzbender zusammen mit 15 weiteren Mädchen um den Titel. Das Halbfinale verlor sie unglücklich, konnte aber im kleinen Finale überzeugend die Bronzemedaille erringen.

Der westdeutsche Meister im Judo, Mohamad Shalabi vom Turnclub Kreuzau, mit seinem Trainer Manfred Schmitz

In der männlichen Jugend U15 bis 46kg zeigte der Kreuzauer Judoka Mohamad Shalabi seine ganze Klasse. In dem 16 Teilnehmer starken Starterfeld behauptete er sich souverän gegen starke Gegner, besiegte einen Gegner dank seiner technischen Fähigkeiten und Kondition im Golden Score – der Verlängerung. Im abschließenden Finale hatte Shalabi seinen Gegner bereits am Rande einer Niederlage, ehe dieser wegen einer gefährlichen Handlung disqualifiziert wurde. Damit konnte Shalabi seinen Titelgewinn aus dem Vorjahr wiederholen. Trainer Manfred Schmitz und das gesamte Team am Mattenrand waren überglücklich mit dem erfolgreichen Abschneiden.

(bk)