Krabbeln, Klettern, Kinderturnen

Turnen für Vorschulkinder und Kinder im 1./2. Schuljahr

????????????????????????????????????

Mittwochs von 15.30 bis 17 Uhr und freitags von 16 bis 17 Uhr stürmen die drei- bis sechsjährigen Kinder in die Turnhalle. Die Kleinen erlernen motorische Grundfertigkeiten wie Laufen, Springen, Werfen, Krabbeln, Fangen, Balancieren, Rutschen, Schaukeln und Klettern. Zudem wird in der Gruppe ihre soziale Entwicklung gefördert. Durch verschiedene Gerätelandschaften und Materialien wird bei den Kindern das Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen entwickelt und gestärkt.

Freitags zwischen 15 und 16 Uhr kommen die Kinder aus dem ersten und zweiten Schuljahr zum Kinderturnen. Mit Spielen, Übungen und Basislernschritten werden Turnfertigkeiten entwickelt. Die Kinder können an verschiedenen Gerätelandschaften Über-Kopf-Situationen kennen lernen, rollen, springen, balancieren oder hangeln. Die Übungen stärken die koordinativen Fähigkeiten und die für das Turnen wichtige Körperspannung. Sportzentrum Kreuzau, Windener Weg 7.