Kita-Aktionstag 2021

Der Turnclub bewegt. Mehr als 40 Kinder nutzten die Bewegungslandschaft vom Krabbeln bis zum Trampolin.

Wenn im November mehr als 40 Kids losgelöst von den erstaunten Blicken ihrer Eltern quer durch die gesamte Dreifachturnhalle in Bewegung sind, kann es sich nur um den Kita-Aktionstag handeln. Denn dann animiert eine tolle Bewegungslandschaft, mit viel Fachwissen von Tanja Thommes und ihren Helferinnen aufgebaut, zum Laufen, Springen, Schwingen, Balancieren, Krabbeln an verschiedenen Geräten. Wie immer durften sich die Kids auch am großen Trampolin, von Matthias Voßen betreut, versuchen, wobei sich das Gerät „zum großen Renner“ entwickelte.

Es waren die Kids aus den Kitas Spatzennest in Kreuzau, Rurpiraten aus Üdingen, die durch uns  das Zertifikat „Bewegungskindergarten“ erhalten haben und der Kita Rurmäuse, mit der wir eine Zusammenarbeit planen.

Mit dem „Fliegerlied“ und einer Urkunde für jedes Kind als Belohnung für die Teilnahme endete der Aktionstag.

Die Freude an der Bewegung, die sich in den Gesichtern der Kids und ihrer Eltern widerspiegelte, ist uns Anlass genug, auch im nächsten Jahr, dann schon zum 8. Mal, den Kita-Aktionstag wieder durchzuführen. (mv/bk)

Besucher seit 01.03.2021: 177645