Kita-Aktionstag  –   der Turnclub Kreuzau bewegt

An dem schon zur Tradition gewordenen Kita- Aktionstag konnte Matthias Voßen, Geschäftsführer des Turnclubs Kreuzau, am 24. Oktober 2023 wieder mehr als 80 Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern in der Sporthalle Kreuzau begrüßen.

Die Kids aus den Kitas Schwalbennest , Rurmäuse und neuerdings St.Heribert aus Kreuzau und den Rurpiraten aus Üdingen wollten unbedingt die von Malgorzata Demirdogan und Kim Hansen mit ihren Helferinnen aus der Turnabteilung liebevoll und phantasievoll aufgebauten Gerätebahnen erkunden.

Nach Musik zum gemeinsamen „Aufwärmen“ waren die Kids nicht mehr zu halten und sie erstürmten in allen drei Sporthallenteilen die Parcours und das große Trampolin.

So manches Kind bedauerte, dass die Veranstaltung schon nach zwei Stunden zu Ende ging.

Aber soviel sei versichert, auch im nächsten Jahr laden wir wieder zum Kita-Aktionstag ein.

MV, MD, HM 20.11.2023