Kids stürmen Bewegungslandschaft

Kita-Aktionstag im Turnclub Kreuzau – 60 Kinder und Erwachsene

Zwei Stunden lang war die Dreifachsporthalle in Kreuzau Ende Oktober fest in der Hand von mehr als 60 Kindern mit ihren begleitenden Erwachsenen. Die vom Turnclub mit einem Bewegungszertifikat ausgezeichneten Kitas Spatzennest und Rurmäuse aus Kreuzau sowie Rurpiraten aus Üdingen hatten so viele Kinder zur Teilnahme am Kitatag animiert wie noch nie zuvor.

Nach einer musikalischen Aufwärmgymnastik für Klein und Groß stürmten die Kids die Bewegungslandschaft zum Laufen, Springen, Schwingen, Klettern, Balancieren und Krabbeln an den Geräten. Tanja Thommes und Kim Hansen hatten mit viel Fachwissen und Engagement einen abwechslungsreichen Parcours aufgebaut. Matthias Voßen und Lena Zens ließen die Kids am großen Trampolin den festen Boden unter den Füßen verlieren. Als Dank für die Teilnahme durfte jedes Kind eine Urkunde mit nach Hause nehmen.