Hallenwochenende – Safari durch die Sporthalle

Auch dieses Jahr haben wir wieder eine Hallenübernachtung in unserer Sporthalle in Kreuzau durchgeführt. Von den Abteilungen Ju-Jutsu/Judo und Turnen waren rund 50 Kinder dabei und hatten viel Spaß.

Samstagmorgen war zunächst die Gruppenaufteilung. Danach ging es auch direkt mit der Hallensafari los. Jede Gruppe musste verschiedene Stationen durchlaufen in denen unterschiedliche Fähigkeiten gefragt waren.

An der Kreativstation wurden Teller mit den Erlebnissen aus den Sommerferien bemalt. Dank der speziellen Farbe, kann, nach dem einbrennen, auch davon gegessen werden. An einer weiteren Station konnten die Kinder ihre Fähigkeiten im Parcours unter beweis stellen. Dann gab es jeweils für die Ju-Jutsu-/Judoka noch eine Station um sich im Kampf zu messen und für die TurnerInnen unter uns, gab es einen weiteren, anspruchsvolleren Parcours, zu meistern.

Über den Tag verteilt, mussten die Kinder noch Fragen einer Schnitzeljagt beantworten. Dort galt es möglichst viel über den Verein, die Abteilung und die Sporthalle in Erfahrung zu bringen und die Fragen entsprechend zu beantworten.

Über den Nachmittag konnten die Kinder dann ihre Zeit frei nutzen und die Sporthalle auf links drehen, oder etwas für die am Abend stattfindende Talentshow üben und einstudieren. Unter den Augen einer Jury und allen Teilnehmern und Betreuern, haben dann, vor dem Abendessen, neun Gruppen und Einzel Performer etwas von ihrem können demonstriert.

Nach einem kurzen Abendessen ging es dann ans aufbauen der Betten und ab zur Minidisco mit Musik, Lichtshow und Tanz. Zum Abschluss des Tages haben wir dann noch zwei Filme geguckt.

Am nächsten Morgen hieß es dann Betten abbauen und Frühstücken. Nach ein Paar weiteren Spielchen wurden dann auch schon wieder alle abgeholt. Vielleicht noch etwas müde, aber glücklich konnte dann jeder mit seinem bemalten Teller und einer Urkunde über die Hallensafari nach Hause.

Auch dieses Jahr hatten sowohl die Kinder, als auch die Betreuer wieder viel Spaß und wenn ihr dabei seid, werden wir nächstes Jahr bestimmt wieder etwas ähnliches veranstalten.

Euer TC Kreuzau – Ju-Jutsu/Judo & Turnen