Erfolgreich beim RurPokal

5 junge Nachwuchsturnerinnen des Turnclubs Kreuzau nahmen beim RurPokal des Turnverbandes Düren in der Linnicher Sporthalle teil, der vom Pol.-TuS Linnich vorbereitet und ausgerichtet wurde.
Die Mädchen starteten in 4 von 7 verschiedenen Altersklassen. Mädchen des Jahrgangs 2010 und älter, die über den Turnverband Düren hinaus bereits an Verbandsgruppen teilgenommen haben, waren zum Wettkampf nicht zugelassen. Unsere jungen Turnerinnen zeigten stolz ihre Übungen und setzten um, was sie im Training fleißig geübt hatten.

Zu den einzelnen erfreulichen Platzierungen unserer Turnerinnen mit sehr knappen Abständen:

JG 2015 : 5. Platz Lara Krause

JG 2014 : 2. Platz Alexia Gerber

7. Platz Mathilda Schöller

JG 2013 : 4. Platz Greta Polaczek

JG 2012 : 4. Platz Odilia Schöller

Beim Rurpokal war Lena Kalmuth für den TC Kreuzau aktiv. Die jungen Turnerinnen wurden während des Wettkampfes von Irina Gerber, Leyla-Sophie und Malgorzata Demirdogan betreut.
Weiterhin nahmen Turnerinnen aus den Vereinen, Pol.-TuS Linnich, SV Erftstolz Niederaußem, TV Kelz, Birkedorfer TV und dem Dürener TV teil.

MD, HM 03.06.2022