Endlich wieder eine Hallenübernachtung für die Kinder

11./12.06.2022

Dieses Jahr haben wir endlich wieder eine Hallenübernachtung durchführen können. Diesmal allerdings direkt eine Nummer größer. In Kooperation mit dem neugegründeten J-Team haben wir dieses Jahr die Übernachtung für alle interessierten Kinder des gesamten Vereins veranstaltet. Nachdem gegen 10 Uhr alle Kinder angekommen waren und ihre Sachen in der Halle verstaut hatten, ging es auch schon los. Erstmal bekam jedes Kind ein Namensschild und die Kinder wurden in Gruppen von 10-16 Leuten aufgeteilt.

Auf dem Programm standen ein Hindernisparcours, eine Station, bei der sich die Kinder beim Sport malen sollten und je nach Abteilung der Kinder eine Runde Brennball, ein Turnstation oder ein Ringkampf. Neben einer Pause für das Mittagessen, gab es während des sportlichen Programms auch noch eine Schnitzeljagd, bei der die Kinder Fragen über die Halle und den Verein beantworten mussten.

Nachdem um 16 Uhr die Hallensafari abgeschlossen war, hatten die Kinder die Halle zur freien Verfügung. Da bleib kein Utensil an seinem Bestimmungsort. Anschließend gab es Abendessen. Im Anschluss wurden schonmal die Schlafplätze aufgebaut, sodass es nach der Mini-Disco direkt zur Schlafstelle ging den Film gucken. Die Gewinnergruppe der Schnitzeljagt durfte den Film wählen. Wie das so ist, war die Motivation zu schlafen nur gering, sodass es viel später als den Betreuern recht war, dann so weit war.
Am nächsten Morgen wurden dann alle Kinder erschöpft, aber glücklich abgeholt.