Die Sparkasse Düren unterstützt den TurnClub 1889 Kreuzau

Was tun, wenn die Mitglieder unserer Judo/Ju-Jutsu Abteilung neue Matten brauchen, weil die alten Matten nach Jahren der Nutzung einem Verschleiß unterliegen?  Zumal unsere Judokas derweil von Erfolg zu Erfolg eilen und Westdeutsche Meister in ihren Reihen haben.

An diese besonderen Leistungen wollen auch unsere Leistungsturnerinnen anknüpfen, ihre Bodenturnübungen intensivieren und weiterentwickeln um bei Wettkämpfen noch besser abzuschneiden. Dazu ist eine Air-Track-Bahn erforderlich, die gleichzeitig die Verletzungsgefahr erheblich minimiert.

Beide Anschaffungen sind mit erheblichen Kosten verbunden. Einen Antrag auf Unterstützung hat die Sparkasse Düren mit einem Scheck über 3000€ unbürokratisch bewilligt.

Die Überreichung erfolgte symbolisch durch Herrn Müller, Leiter der Sparkassenfiliale in Kreuzau, an den Geschäftsführer des TurnClubs. Vielen, vielen Dank.

03.10.2023, MV, HM