Die erste interne Vereinsmeisterschaft bei den Leistungsturnerinnen

Der Beschluss stand fest. Wir möchten eine Vereinsmeisterschaft! Monate im Voraus starteten die Pläne. Halle, Urkunden, Medaillen, Listen, Kampfrichter*innen und vieles mehr musste organisiert und erstellt werden.

Und dann konnte die erste Vereinsmeisterschaft der Leistungsturngruppe wie geplant am 26.11.2022 in der Fünffach-Sporthalle Kreuzau starten.

Mit der Begrüßung und Eröffnung durch die Trainerinnen Malgorzata Demirdogan und Anne Nolden, starteten aufgeregte 28, von derzeit gesamten 42 Turnerinnen in den Wettkampf. Insgesamt 14 Turnerinnen davon zwischen 3 und 8 Jahren sind erst seit Oktober Mitglieder unserer Turngruppe und trauten sich dennoch anzutreten und erreichten in dieser kurzen Lernphase hervorragende Ergebnisse und Ziele.

Mit der Unterstützung der Vereine Birkesdorfer TV und Dürener TV konnten 3 Gerätekreise mit jeweils zwei Kampfrichtern gebildet werden.
Im ersten Durchgang und somit auch am ersten Wettkampfgerät verletze sich Kiana Weyermann leider schwer und musste ihren Wettkampf sofort abbrechen. Nach allen 4 Durchgängen mit den Turngeräten Sprung, Barren/Reck, Balken und Boden, konnten die Mädchen abschließend zur Siegerehrung aufatmen und mit sich und ihrer Leistung sehr zufrieden sein.

Folgende Platzierungen wurden in den jeweiligen 5 Altersklassen erreicht:

JG 2015 und jüngerJG 2013/2014JG 2011/2012JG 2009/2010JG 2008 und älter
1. Lara Elise