Das Turn-Team erhält 4 neue Kampfrichterinnen mit D-Lizenz

In diesem Jahr fanden wieder digitale Neuausbildungen für die Kampfrichter D-Lizenz  Gerätturnen weiblich statt. Vier Anmeldungen hat der Turnverband Rhein-Sieg-Bonn durch den  TC Kreuzau erhalten. Somit stellten sich an drei Tagen insgesamt 20 Teilnehmerinnen aus verschiedenen Vereinen den theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalten und beschäftigten sich eingehend mit allgemeinen Grundlagen des Kampfgerichterwesens, mit Wettkampfvorschriften und insbesondere mit den Pflichtübungen an allen Geräten im Gerätturnen weiblich.

Im Rahmen der digitalen Ausbildung wurden die einzelnen Theorieinhalte besprochen und das praktische Werten anhand von Videos geübt. Zum Schluss wurde eine theoretische und praktische Prüfung abgelegt. Alle Teilnehmerinnen haben die Prüfung bestanden und dabei gezeigt, dass sie die Grundlagen des Kampfgerichts verstanden und praktisch anwenden können.

Wir gratulieren unseren neuen Kampfrichterinnen des Turn Clubs Kreuzau: Friederike Babenzien, Leyla-Sophie Demirdogan und Franziska Polaczek zum Neuerwerb der Kampfrichter D-Lizenz sowie die Trainerin Malgorzata Demirdogan zur Auffrischung Ihrer bisherigen Kampfrichter D-Lizenz. Weiterhin tätig als Kampfrichter sind die Trainerinnen Lena Kalmuth und Anne Nolden. Ein letzter Schritt muss jedoch noch absolviert werden! Vor dem ersten ‚offiziellen‘ Einsatz als neue Kampfrichterin, erfolgt eine Hospitation. Sie dient dazu, die erlernten Fähigkeiten ‚analog‘ anzuwenden und dabei zu zeigen, dass diese beherrscht werden.

Wir wünschen euch viel Spaß und ein entspanntes Werten an den Wettkämpfen!

AN, HM, 23.09.2022