Boccia am Sportzentrum

Der Turnclub Kreuzau hat zwei öffentliche Bocciabahnen gebaut

2013_10_23_Bocciabahn%20011a[1]

Nahe dem Sportzentrum hat der Turnclub Kreuzau unter Federführung von Dieter Simons zwei Bocciabahnen gebaut. Die als „Grüne Oldies Kreuzau“ bekannten „Dorfsenioren“ unter Leitung des Ortsvorstehers Manfred Kempen haben die mehrwöchigen Arbeiten tatkräftig unterstützt. Zeitweise wurde mit schwerem Gerät wie Bagger, Frontlader und Motorwalze gearbeitet. Dank großzügigem Sponsoring der Firmen B&Z Baumaschinen aus Kreuzau und Richter aus Horrem konnten die Arbeiten kostengünstig durchgeführt werden. Die Bocciabahnen können von allen Bürgern der Gemeinde genutzt werden. Zum 125-jährigen Jubiläum des Turnclubs im kommenden Jahr wird ein Hobbyturnier für alle Kreuzauer Ortsvereine angeboten. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.