Bewegung im Spatzennest und bei den Rurpiraten

Turnclub Kreuzau verschenkt zum Ferienbeginn Sport- und Spielebeutel an die Vorschulkinder der beiden Kitas in Kreuzau und Üdingen.

Matthias Voßen vom Turnclub Kreuzau überreichte die Sport- und Spielebeutel an die Vorschulkinder der Kita Rurpiraten in Üdingen, mit den beiden Erzieherinnen Nelli Buchon und Katarina Graß, Foto: Bernd Klass

Rechtzeitig vor den Ferien sorgte der Turnclub Kreuzau für große Freude bei den 28 Vorschulkindern der Kitas Spatzennest in Kreuzau und Rurpiraten in Üdingen. Jedem Vorschulkind schenkte der Turnclub einen bunten Beutel mit kleinen Sportspielzeugen wie Frisbeescheibe, Springseil, Brettjojo und Paddle Ball.

Auch die Vorschulkinder der Kita Spatzennest aus Kreuzau freuten sich mit der Leiterin Elke Leisten-Hillemacher über die bunten Sportbeutel vom Turnclub Kreuzau, Foto: Kita

Mit der Aktion möchte der Turnclub nach der langen Sportpause durch Corona die Kinder wieder in Bewegung bringen. Zum sportlichen Start nach den Ferien kann der Beutel auch als Rucksack verwendet oder für Sportutensilien mit zur Schule genommen werden. So fördert der Turnclub im wörtlichen Sinne seine Kooperation mit den beiden als „Bewegungskita“ zertifizierten Einrichtungen. (bk)