Adventsaktion: Bewegung aus der Tüte!

Turnclub Kreuzau verschenkt Adventsbeutel an junge Familien mit Kindern.

Der Turnclub Kreuzau hat am letzten Adventswochenende mit der Aktion „Bewegung aus der Tüte!“ junge Familien mit Kindern im Alter von 0 bis 10 Jahren unterstützt. Wenn die Kinder nicht in den Verein kommen können, bringen wir die Bewegung eben zu den Kindern. Mitglieder des Vorstands haben zweihundert bunte Turnbeutel mit kleinen Sportspielzeugen gepackt und an Vereinskinder verteilt.

Christian (7), Johannes (9) und Maryam (7) (vorne, v.l.) freuen sich über ihre Adventsbeutel vom Turnclub, im Hintergrund v.l.: Matthias Voßen, Dieter Simons, Edwin Suermondt und Gerd Henn, Fotos: Bernd Klass

Gefüllt wurden die Beutel mit Wurfscheiben, Springseilen, Paddle Balls, kleinen Spielen und Malkreide. „Geschlossene Sporthallen und fehlende Bewegungsangebote haben uns veranlasst, den Sportgedanken auf andere Art und Weise rüberzubringen“, so Gerd Henn vom Vorstand des Turnclubs. „Die Aktion soll die Kinder nicht nur zur Bewegung motivieren sondern auch zur Weihnachtszeit ein wenig Freude bereiten.“ Finanziell gefördert wurde die Aktion vom Landessportbund. (bk)

Auch der kleine Jakob hat sein Geschenk sehr sportlich abgeholt, Foto: Melanie Zens