Bärchenwettkampf 2024

Am 03. Februar fand der diesjährige Bärchenwettkampf in Birkesdorf statt.

Dieser Wettkampf ist ausschließlich für die jüngsten Turnerinnen bis JG 2016 gedacht und im Rahmenwettkampf für Mädchen ab JG 2015, die ihre ersten Erfahrungen im Wettkampfturnen sammeln möchten.
52 kleine Turnerinnen zeigten stolz ihre erlernten Pflichtübungen an den vier Geräten – Boden, Schwebebalken, Reck und Kasten oder Bock.
15 Turnerinnen des TurnClub Kreuzau, davon 12 neue Turnbärchen, zeigten ihre Ergebnisse des mehrwöchigen Trainings.
Die Trainerinnen Malgorzata Demirdogan, Lena Kalmuth und Leyla-Sophie Demirdogan hatten diesmal ihren Einsatz als Kampfrichterinnen.
Tanja Krause, Irina Gerber und Anna Harzheim betreuten unsere TurnClub-Turnerinnen in den einzelnen Riegen während des gesamten Wettkampfes, mit Unterstützung unserer Nachwuchs-Helferinnen. Trotz einiger Pannen beim Kampf um gute Leistungen stand der Spaß am Turnen sowohl im Training als auch am Wettkampftag im Vordergrund. Wir bedanken uns für die kurzfristige Ausrichtung des Wettkampfes beim Birkesdorfer Turnverein und die Organisation der Cafeteria und freuen uns über die Zufriedenheit und Freude der Mädchen über die erzielten Ergebnisse und Podestplazierungen!

In der Einzelwertung erzielten unsere Turnerinnen folgende Platzierungen:

Jahrgang 2018 und jünger  ( 13 Turnerinnen):

Platz 2.   Jule Krause
Platz 6.   Anna Effertz
Platz 9.   Marie Effertz
Platz 13. Mailin Gerber

Jahrgang 2017 ( 12 Turnerinnen):

Platz 8.   Isabelle Kubin

Jahrgang 2016 (11 Turnerinnen):

Platz 1.   Sophie Hansen
Platz 5.   Mona Ramm
Platz 6.   Isabelle Fest
Platz 7.   Lia Mertens
Platz 8.  Ella Pospischil
Platz 9.  Jodie Rotmann

Jahrgang 2014/15 ( 8 Turnerinnen):

Platz 1.   Victoria Hahn
Platz 2.   Charlotte Pannes
Platz 4.   Sophie-Layla Kovac

Jahrgang 2013 und älter  ( 8 Turnerinnen):

Platz 2.   Melina Dosch

Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmerinnen und weiterhin viel Freude und Erfolg!

MD, HM 07.02.2024