Aufstieg, Freundschaftsturnier und Training für Erwachsene

2. Mannschaft feiert Aufstieg!

Bereits am vorletzten Spieltag stand es fest: Die 2. Mannschaft der Kreuzauer Badmintonabteilung war nicht mehr vom ersten Platz in der Kreisliga zu verdrängen und konnte somit den souveränen Aufstieg feiern. Da auch die neu formierte 1. Mannschaft den Klassenerhalt geschafft hat, können die Kreuzauer zum ersten Mal seit langem in der kommenden Saison mit zwei Mannschaften in der Bezirksklasse starten.

Kuddelmuddelturnier mit Gästen vom TV Kall

Am Dienstag vor Ostern veranstalteten die Badmintonabteilung wieder ein Kuddelmuddelturnier. Dabei haben auch zahlreiche Spieler des befreundeten Vereins aus Kall mitgemacht. Beim Kuddelmuddelturnier wurde den ganzen Abend mit ständig wechselnden Mitspielern und -spielerinnen im Doppel gespielt. Hierbei standen in erster Linie der Spaß und das gemeinsame Miteinander im Vordergrund. Viele der Teilnehmenden hatten dazu noch kleine Snacks und Kaltgetränke mitgebracht, so dass auch neben dem Spielfeld die Stimmung prächtig war.
Dem gelungenen Abend sollen noch weitere folgen. Für den Sommer ist bereits ein Besuch in Kall geplant.

Neues Trainingsangebot für Erwachsene

Nach Ostern wird immer dienstags ab 19 Uhr ein ca. einstündiges geleitetes Training für Erwachsene angeboten. Dies ist sowohl für Einsteiger als auch für schon etwas fortgeschrittene Spieler geeignet. Wer Badminton lernen oder seine Fähigkeiten verbessern möchte ist herzlich eingeladen, in der Kreuzauer Sporthalle vorbeizukommen und mitzumachen. Benötigt werden nur Hallenschuhe, Schläger und Bälle sind vorhanden.
Nach der Trainingseinheit besteht auch noch ausreichend Zeit, im freien Spiel das Gelernte auszuprobieren. Zusätzlich ist das auch freitags von 19 – 21:45 möglich.
Auch Kinder und Jugendliche (8 – 18 Jahre) sind herzlich Willkommen. Die Trainingszeiten sind donnerstags und freitags von 17 -19 Uhr.

HM, 05.04.2023