35 Jahre Ju-Jutsu/Judo in Kreuzau

Budo- Gala zum 35 jährigen Jubiläum
Am Samstag, dem 25.03.23, richteten wir aus Anlass unseres 35 jährigen Bestehens wieder eine Budo-Gala in der Kreuzauer Sporthalle aus.
Hierzu wurde die Halle mit einer Licht- und Soundanlage ausgestattet.
Der Einladung zu dieser Show waren rund 500 Zuschauer in die Halle gefolgt.
Neben den eigenen Kräften waren auch mehrere Budo-Vereine aus Düren beteiligt, so dass insgesamt sieben verschiedene Budo- Sportarten vorgestellt werden konnten. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Abteilungsleiter, wurde die Veranstaltung durch den Bürgermeister, Ingo Esser, und den Präsident des NWJJV, Werner Dermann, eröffnet.

Die Show wurde dann traditionell von unseren Kids eröffnet. Zunächst zeigte Manni Schmitz Judotechniken mit den Judo- Kids.
Danach waren die Ju-Jutsu-Kids auf der Matte, die zunächst ihre Anfängertechniken demonstrierten, ehe sie in einem kleinen Sketch zwei gestandene Ju-Jutsuka auf die Matte legten.
Im Anschluss wurde dann in einer längeren Vorführung durch den Taek won do Verein 1989 Düren unter Leitung von Frank Schulz Taek won do, Hapkido und koreanische Waffenkünste vorgestellt.
Nach einer Pause ging es dann auf der Matte mit unserer Judo- Gruppe weiter.
Die Judoka zeigten unter Leitung von Manni Schmitz die hohe Kunst des Judo. In dem sie sowohl technische Feinheiten, als auch Power pur im Judo-Wettkampf demonstrierten.
Eine Gruppe des 1. Judo Club Düren demonstrierte dann eine Auswahl des Hanbo- Jutsu.
Als nächste Gruppe waren dann unsere Ju-Jutsuka an der Reihe. Unter Leitung von Markus Mengels zeigten die Ju-Jutsuka ein breites Repertoire des Ju-Jutsu.
Die Karate- Akademie Düren unter Leitung von Klaus Schomann zeigte dann dem Publikum die Vielfalt des Karate- Sports.
Zum Abschluss der Veranstaltung hatten sich traditionell wieder einige Sportler unserer Abteilung einen Show Act einfallen lassen.
Steffen Nolden, Tim Körner und Anton Tokoev zeigen die hohe Kunst des Judo und Ju- Jutsu – Sports in Verbindung mit exellenten Show-Elementen, was dann auch von dem begeisterten Publikum mit Standing Ovations honoriert wurde.

Kamera Oben Kamera Unten
Eröffnung, Judo, Ju-Jutsu, Taek won do, Hapkido und koreanische Waffenkünste (1) Eröffnung, Judo, Ju-Jutsu, Taek won do, Hapkido und koreanische Waffenkünste (1)
Taek won do, Hapkido und koreanische Waffenkünste (2) Taek won do, Hapkido und koreanische Waffenkünste (2)
Taek won do, Hapkido und koreanische Waffenkünste (3)