3. Kreuzau Budo-Gala

Anlässlich des 30 jährigen bestehen der Abteilung Ju-Jutsu/Judo haben wir die 3. Kreuzau Budo-Gala organisiert.

Dazu sind verschiedene Budo Vereine aus der Umgebung eingeladen ihren Sport zu Präsentieren.

Durch die verschiedenen Budo-Sportler konnte den Zuschauern eine interessante Mischung an Themen geboten werden.

Eingeleitet wurde die Budo-Gala durch etwaige Kindergruppen, gefolgt von den Spezialitäten der einzelnen Vereine. Von der Präsentation einiger Selbstverteidigungssituationen, dem Einsatz von Waffen wie Stock und Schwert, der Darstellung einer Traditionellen Kata, dem gekonnten zerschlagen von Brettern und Steinen, dem gekonnten einsetzen der Energie des Gegners und zuletzt der Darstellung eins Formenwettkampf wie es ihn Ju-Jutsu mal gegeben hat.

Die Stimmung in der vollbesetzten Halle war super und die Veranstaltung ein voller Erfolg.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Organisator, Gründer der Abteilung, Trainer und Freund Helmut Titz.

 

Wer leider nicht kommen konnte oder sich das ganz Spektakel einfach noch einmal ansehen möchte, im folgenden die Videos…

 
Kamera 1* Kamera 2*
Begrüßung zum Video zum
Video
Kindergruppe Judo zum Video
Kindergruppe Ju-Jutsu zum Video
Kindergruppe Taekwondo zum Video
Selbstverteidigung Ju-Jutsu zum Video zum Video
Hapkido zum Video zum Video
Kimono Kata Ju-Jutsu + Erwachsenengruppe Judo zum Video zum
Video
Taekwondo zum Video
Aikido zum Video
Formenwettkampf Ju-Jutsu zum Video zum Video

 * Kamera 1 hat leider Defizite im Sound, dafür ist die Bildqualität besser als bei Kamera 2