Neustart 2.0

Liebe Sportler, liebe Sportlerinnen,

die Corona-Situation entspannt sich deutlich und deshalb kann auch der TurnClub den Trainings- und Übungsbetrieb ab sofort wieder aufnehmen. Viele Gruppen starten ab sofort wieder, manche Gruppen müssen sich noch ein bisschen gedulden. Dies betrifft zum Beispiel die Schwimmabteilung, da das Monte Mare noch nicht wieder geöffnet hat. Wir werden schnellstmöglich eine Übersicht zusammenzustellen, welche Angebote schon wieder in Betrieb sind. Bis dahin fragt bitte bei eurem Übungsleiter oder dem Abteilungsleiter nach.

Weiterhin gültig ist die Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln und die Nachverfolgbarkeit von Infektionsketten. Jeder Teilnehmer muss wie gehabt vor dem ersten Training das unterschriebene Hygienekonzept des TurnClubs beim Übungsleiter abgeben. Das Konzept kann hier eingesehen, heruntergeladen und so auch bereits ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben zum ersten Training mitgebracht werden.

Bei den derzeitigen Inzidenzzahlen wird kein negativer Coronatest zur Teilnehme am Sportbetrieb benötigt. Auch die Beschränkung der Teilnehmerzahl ist weitestgehend aufgehoben. Beides kann sich aber bei Einordnung in eine andere Inzidenzstufe wieder ändern. Die Einordnung in Inzidenzstufen ist unter www.mags.nrw einzusehen.

Aufgrund der langen Zeit, in der kein Sport bei uns im Verein stattfinden konnte, prüfen wir mit der Gemeinde und den Übungsleitern, ob in diesem Sommer ausnahmsweise die Sporthalle auch während der Ferien zumindest zeitweise geöffnet wird und ob dementsprechend dann auch Training angeboten wird. Dazu werden wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgehen kann und hoffen, euch alle wieder beim Training zu sehen.

Bleibt gesund!
Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

(Beitrag vom 11.06.2021)

Besucher seit 01.03.2021: 17607