„Fit bis ins hohe Alter“ Kurs jeden Donnerstag

Bewegungskurs für ältere Menschen in der Caritas-Tagespflegestätte Kreuzau

fit_alter[1]

„Fit bis ins hohe Alter“ ist ein Bewegungskurs für ältere Menschen, die mobil bleiben möchten. Körperliche Fähigkeiten, die nicht mehr ausgeübt werden, verkümmern – insbesondere im Alter. Wer seine Selbständigkeit auf Dauer erhalten will, braucht dazu Bewegung. Sie ist Voraussetzung, um möglichst lange selbständig, fit und gesund leben zu können. Inhalt des in Kooperation mit der Caritas Kreuzau angebotenen Kurses ist Stärke aufbauen, Mobilität entwickeln, Beweglichkeit erhalten und Sicherheit vermitteln. Entwickelt wurde das Präventionsprogramm vom Deutschen Turnerbund und der Barmer/GEK.

Der Kurs läuft noch bis Mitte September, donnerstags, 17:00 – 18:00 Uhr, in der Caritas Tagespflegestätte St. Lukas in Kreuzau, Friedenau.
Kursgebühr: 15 Euro, für Turnclub-Mitglieder frei,
Leitung: Jeanette Claas, ausgebildete Übungsleiterin B-Prävention
Anmeldung unter Telefon 02422 9049604

Besucher seit 01.03.2021: 58